www.westwien.at













- News -

06.03.2016 - Fotos online!
Ab sofort sind die Fotos der letzten Veranstaltung online! Ein Video über den HallenCup folgt ebenfalls in den nächsten Tagen!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




05.03.2016 - Ergebnisse online!
Ab sofort sind die Ergebnisse der letzten Veranstaltung online!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




04.03.2016 - Online-Anmeldung geschlossen!
148 Kids sind für den dritten und letzten Bewerb gemeldet! Aufgrund des Meldeergebnisses mussten wir einige Gruppenänderungen vornehmen (betroffen sind die Gruppen 3 bzw 8). Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf morgen. Nachmeldungen sind ausschließlich morgen vor Ort möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.01.2016 - Fotos online!
Mit etwas Verspätung sind nun auch die Fotos vom zweiten Bewerb online!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.01.2016 - Anmeldung möglich!
Die Anmeldung für den dritten und letzten Bewerb des HallenCups ist ab sofort möglich! Wir bitten darum die Cupwertung auf eventuelle Fehler zu kontrollieren und uns diese per e-mail bekannt zu geben!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




09.01.2016 - Ergebnisse ONLINE!
Ab sofort sind die Ergebnisse vom zweiten Bewerb (136 Kids am Start) online! Außerdem ist die CUPWERTUNG online. Wir bitten um genaue Kontrolle der Cupwertung und Zusendung eventueller Fehler.
Fotos folgen in den nächsten Tagen!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




08.01.2016 - Online-Anmeldung geschlossen!
Die Online-Anmeldung für den zweiten Bewerb ist geschlossen! Begrenzte Nachmeldungen sind am Samstag vor Ort noch möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




30.11.2015 - Fotos online!
Ab sofort sind die Fotos vom ersten Bewerb online! Die Online-Anmeldung für die zweite Veranstaltung am 9. Jänner 2015 ist ab sofort möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




28.11.2015 - Ergebnisse online!
140 Kids waren beim ersten Bewerb mit dabei! Die Ergebnisse sind bereits online - Fotos folgen am Montag! Wir freuen uns auf den nächsten Bewerb im Jänner!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




27.11.2015 - Online-Anmeldung geschlossen!
Die Online-Anmeldung ist geschlossen! Nachnennungen sind ausschließlich am Wettkampftag selbst gegen ein erhöhtes Nenngeld (12 Euro) möglich. Bitte rechtzeitig die Startnummer abholen (bis 14:30)! Wir haben mehr als 160 Meldungen!!!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




05.11.2015 - Die ersten Anmeldungen treffen ein!
Die ersten Anmeldungen für den UWW HallenCup sind bereits am Eintreffen! Wir freuen uns außerdem verkünden zu dürfen, dass das WIFI Wien wieder als Hauptsponsor auftreten wird und daher die Finanzierung der Veranstaltung sicherstellt.

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




23.09.2015 - Ausschreibung online!
Ab sofort ist die Anmeldung für den ersten HallenCup Bewerb am 28.11.2015 möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




05.03.2015 - Fotos online!
Ab jetzt sind auch die Fotos vom dritten und letzten Bewerb online!
Der nächste Wettkampf von uns findet am 13.6.2015 im Leichtathletik Zentrum Wien statt, Infos in Kürze online unter: www.uww-zehnkampf.at

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




28.02.2015 - Ergebnisse online!
Ab sofort sind die Ergebnisse vom dritten Bewerb online. 121 Kids waren beim Finale dabei! Fotos folgen demnächst!
Der nächste Wettkampf von uns findet am 13.6.2015 im Leichtathletik Zentrum Wien statt. Infos folgen.

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




27.02.2015 - Anmeldung möglich!
Die Online-Anmeldung ist geschlossen!
Nachmeldungen sind ausnahmslos morgen an der Meldestelle gegen erhöhtes Startgeld möglich!
Wir bitte nochmals um Kontrolle der Gruppeneinteilung, da sich diese teilweise etwas verändert hat!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




19.02.2015 - Anmeldung möglich!
Die Anmeldung für den dritten und letzten Bewerb ist möglich!
Wir bitten jedenfalls um KONTROLLE der CUPWERTUNG. Fehler, die nicht rechtzeitig gemeldet werden, sind im Nachhinein nur schwer zu beheben.

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




28.01.2015 - Fotos online!
Mit etwas Verzögerung sind jetzt auch die Fotos vom zweiten Bewerb des UWW Hallen-Cups online!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




10.01.2015 - Ergebnisse online!
Die Ergebnisse vom zweiten Bewerb sind online. 116 Kids waren mit dabei. Auch die Cupwertung haben wir online gestellt. Wir bitten um genaue Kontrolle der Cupwertung! Korrekturen bitte per e-mail an md@hallen-cup.at schicken.
Fotos folgen demnächst!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




09.01.2015 - Online-Anmeldung geschlossen!
Ab sofort ist die Online-Anmeldung für den zweiten Bewerb geschlossen! Nachmeldungen sind noch am Wettkampftag selbst möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




08.01.2015 - Anmeldungen noch heute möglich!
Derzeit sind bereits über 120 Kids für den zweiten Bewerb angemeldet. Die Online-Anmeldung steht noch bis heute Abend zur Verfügung. Ab dann sind nur mehr Nachmeldungen am Wettkampftag selbst möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




27.11.2014 - Anmeldung möglich!
Die Online-Anmeldung für den zweiten Bewerb am 10. Jänner ist ab sofort geöffnet. Sofern möglich wäre es super, wenn die Meldungen bereits vor den Weihnachtsferien erfolgen würden. Das erleichtert uns organisatorisch die Arbeit. Danke.

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




24.11.2014 - Fotos online!
Ab sofort sind nun auch die Fotos online.
Die Anmeldung für die zweite Veranstaltung am 10. Jänner ist ab Mittwoch geöffnet!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




22.11.2014 - Ergebnisse online!
Ab sofort sind die Ergebniss der ersten Veranstaltung online. Insgesamt waren 117 Kids am Start.
Die Anmeldung für die zweite Veranstaltung am 10. Jänner ist ab Mitte nächster Woche geöffnet!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.11.2014 - Online-Anmeldung geschlossen!!
Über 150 Kids sind für den ersten Bewerb des UWW HallenCups bereits angemeldet. Die Online-Anmeldung ist ab sofort geschlossen! Nachmeldungen sind am Wettkampftag selbst, bis 14:30 an der Meldestelle möglich.
Wir freuen uns auf eine tolle erste Veranstaltung!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.11.2014 - Bereits 140 Anmeldungen!
Bereits 140 Kids sind für die Veranstaltung am Samstag angemeldet! Wir freuen uns auch wieder bekannt geben zu dürfen, dass der UWW HallenCup auch heuer wieder von der Stadt Wien gefördert wird! Vielen Dank! Ohne die zahlreichen Unterstützungen / Förderungen wäre diese Veranstaltung nicht möglich!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




07.11.2014 - Meldephase läuft an...
... knapp 60 Startplätze sind schon weg!
Auch auf der Sponsorenseite ergibt sich derzeit einiges - ein Update ist hier ebenfalls online. Wir freuen uns jedenfalls, das WIFI-Wien wieder als Sponsor begrüßen zu dürfen! An dieser Stelle möchten wir uns dafür sehr herzlich bedanken: Die ganze Veranstaltungsserie wäre ohne die sehr großzügigen Unterstützungen in materieller und finanzieller Hinsicht nicht möglich!!!

bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




04.10.2014 - AUSSCHREIBUNG FÜR 2014 ONLINE!
Die Termine für den Hallen-Cup 2014/2015 sind fixiert. Die Termine sind: 22.11.2014, 10.01.2015 und 28.02.2015!
Aufgrund des heurigen nationalen und internationalen Wettkampfkalenders sind der Jänner und der traditionelle März Termin um jeweils eine Woche nach vorne verschoben. Am 17.01.2015 finden in Wien (Dusika - Stadion) Landesmeisterschafen des WLV/NÖLV/BLV statt (mit NW-Wertung) - der zweite HallenCup Bewerb bietet sich daher als Einstieg nach den Ferien gut an.
Die Ausschreibung und Online-Anmeldung für den ersten Bewerb ist bereits online!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




03.03.2014 - Fotos online!
Ab sofort sind auch einige Fotos online. Wir wünschen eine erfolgreiche Freiluftsaison!
bis zum nächsten Jahr,
Markus Dittrich & OK-Team




01.03.2014 - Ergebnisse online!
145 Kids waren heute beim Finale des UWW HallenCups am Start. Wir haben einige herausragende Leistungen bestaunen dürfen... Die Ergebnisse sind online, Fotos folgen Anfang nächster Woche!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




28.02.2014 - Online Anmeldung geschlossen!
Die Online-Anmeldung ist geschlossen! Wir freuen uns auf morgen!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




26.02.2014 - 182 Anmeldungen!!!
Für das Schlussevent sind bereits 182 Anmeldungen eingetroffen. Bis auf die Gruppe 2 sind alle Gruppen ausgebucht. In der Gruppe 2 gibt es noch einige wenige Restplätze!
Sofern ein Start doch nicht möglich ist, bitten wir um Abmeldung per e-mail!
Wir freuen uns auf Samstag,
Markus Dittrich & OK-Team




19.02.2014 - Cupwertung / Vereinswertung online!
Rechtzeitig vor dem zweiten Bewerb sind jetzt auch die Cupwertung und die Vereinswertung online. Fehler bitte per e-mail an md@hallen-cup.at melden. Die Online-Anmeldung ist bereits gut angelaufen - es sind schon 70 Startplätze vergeben. Wir freuen uns auf den dritten Bewerb!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.01.2014 - Fotos online!
Ab sofort sind die Fotos online. Ab sofort ist auch die Online-Anmeludng für den dritten Bewerb möglich!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.01.2014 - Ergebnisse online!
Ab sofort sind die Ergebnisse online. 153 Kids waren am Start und haben wieder viele tolle Leistungen gezeigt. Die Fotos folgen Mitte nächster Woche.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




16.01.2014 - 187 Anmeldungen und VOLL!
Mit 187 Anmeldungen haben wir einen Anmelde-REKORD erreicht. Noch nie waren so viele Kids für den einen Hallen-Cup Bewerb angemeldet. Wir freuen uns auf Samstag!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




15.01.2014 - 180 Anmeldungen / Gruppe 3 ausgebucht!
Ab sofort ist auch die Gruppe 3 ausgebucht.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




15.01.2014 - 176 Anmeldungen und damit fast voll...
Mit derzeit 176 Anmeldungen sind wir de facto ausgebucht. Bis heute Abend stehen noch jeweils 2 Restplätze in den Gruppen 2 bzw. 3 zur Verfügung.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




13.01.2014 - 169 Anmeldungen
5 Tage vor Beginn des zweiten Bewerbs haben wir 169 Anmeldungen. Damit sind nur mehr einige wenige Restplätze in den Gruppen 1 - 3 frei. Sollte ein Verein noch eine größere Gruppen starten lassen wollen, so bitten wir unbedingt um Kontaktaufnahme per e-mail unter md@hallen-cup.at.
Wir freuen uns auf einen spannenden zweiten Bewerb!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




09.01.2014 - Noch 1,5 Wochen...
... bis zum zweiten Bewerb vom UWW HallenCup. Bereits 88 Kids sind gemeldet, einige Startgruppen bereits ausgebucht.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




02.12.2013 - Anmeldung für zweiten Bewerb möglich!
Ab sofort ist die Anmeldung für den zweiten Bewerb möglich! Leider sind die Fotos unserer Fotografin durch einen Systemabsturz beschädigt worden. Wir freuen uns über zur Verfügung gestellte Fotos!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




23.11.2013 - Ergebnisse online!
142 Kids haben am ersten Bewerb vom UWW HallenCup 2013/2014 teilgenommen. Wir haben spannende Wettkämpfe und viele sehr tolle Leistungen erlebt. Die Ergebnisse sind online. Fotos folgen Anfang nächster Woche!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.11.2013 - Jetzt gehts los - 173 Anmeldungen!
173 Anmelungen für den ersten Bewerb sind eingetroffen. Die Online-Anmeldung ist ab sofort geschlossen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wer die Anmeldefrist verpasst hat, aber noch unbedingt teilnehmen möchte, kann sich bis Freitag Mittag per e-mail an md@hallen-cup.at
Wir freuen uns schon auf den ersten Bewerb!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




13.11.2013 - Bereits 160 Anmeldungen!
160 Startplätze sind bereits weg - Restplätze gibt es noch in der Gruppe 1 und 3. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Vereine mit größeren Teilnehmergruppen bitten wir direkt mit Markus Dittrich Kontakt aufzunehmen: md@hallen-cup.at
Wir freuen uns schon auf den ersten Bewerb!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




07.11.2013 - Meldestand aktualisiert!
Bereits 143 Kinder sind für den ersten Bewerb des HallenCups angemeldet. Einige Restplätze sind noch in den Gruppen 1 und 3 verfügbar. Vereine mit größeren Teilnehmergruppen bitten wir direkt mit Markus Dittrich Kontakt aufzunehmen: md@hallen-cup.at
Wir freuen uns schon auf den ersten Bewerb!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




26.09.2013 - AUSSCHREIBUNG FÜR 2013 ONLINE!
Die Termine für den Hallen-Cup 2013/2014 sind fixiert. Die Termine sind: 23.11.2013, 18.01.2014 und 01.03.2014!
Die Ausschreibung und Online-Anmeldung für den ersten Bewerb ist bereits online!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.03.2012 - Fotos online!
Mit etwas Verspätung sind nun auch die Fotos vom dritten und letzten Bewerb online! Noch ein Hinweis: Der nächste Wettkampf der Union West-Wien findet am 01.07.2012 statt: www.uww-zehnkampf.at
bis zum nächsten Jahr,
Markus Dittrich & OK-Team




16.03.2012 - Artikel Kronenzeitung online!
Der Artikel von der Kronenzeitung von Montag, 12.03.2012, ist nun auch online zu finden: Krone 12.03.12
bis zum nächsten Jahr,
Markus Dittrich & OK-Team




03.03.2012 - Ergebnisse online, KronenZeitung und Danke!
Beim Finale des UWW Hallen-Cups 2011/2012 waren 116 Kids mit dabei. Wir haben wieder viele tolle Leistungen gesehen... Und: Die Ergebnisse sind online.
Die KronenZeitung Wien wird am Montag, 12.03.2012, einen abschließenden Bericht über den HallenCup schreiben. Diesen werden wir auch wieder hier online stellen!
Ich möchte mich auch noch an dieser Stelle sehr herzlich für die Teilnahme bedanken, ein großes Danke auch an die vielen Helfer, die diese Veranstaltung erst ermöglichen!
Der nächste Wettkampf der Union West-Wien findet am 01.07.2012 statt: www.uww-zehnkampf.at
bis zum nächsten Jahr,
Markus Dittrich & OK-Team




02.03.2012 - Anmeldung geschlossen: 132 Teilnehmer
Die Anmeldung für das Finale ist geschlossen. Nachmeldungen sind am Wettkampftag noch begrenzt möglich!
ACHTUNG: Wir bitten unbedingt um Kontrolle der Cupwertung - eventuelle Korrekturen bitte möglichst rasch per e-mail an uns melden!
Wir freuen uns auf morgen,
Markus Dittrich & OK-Team




29.02.2012 - 126 Meldungen, 6 Gruppen ausgebucht!
Bereits 126 Kids sind für das Finale des UWW Hallen-Cups angemeldet. Damit sind auch die Gruppen 1-6 ausgebucht. Für alle die noch starten wollen, haben wir die Gruppe 7 eröffnet, die aber nur 16 Startplätze bietet. Für größere Gruppen von Vereinen bitten wir um direkte Kontaktaufnahme per e-mail an md@hallen-cup.at!
ACHTUNG: Wir bitten unbedingt um Kontrolle der Cupwertung - eventuelle Korrekturen bitte möglichst rasch per e-mail an uns melden!
Danke und bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




24.02.2012 - Noch eine Woche bis zum Finale
In einer Woche findet das Finale für den HallenCup 2011/2012 statt. Derzeit sind bereits rund die Hälfte aller Startplätze vergeben. Wir bitten um fristgerechte Anmeldungen sowie UNBEDINGT DIE KONTROLLE DER CUPWERTUNG noch vor dem 1.3.2012! Korrekturen bitte sofort per e-mail an uns schicken!
Danke und bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




27.01.2012 - Cupwertung online / Anmeldung 3. Bewerb möglich!
Die Cupwertung ist online. Wir bitten alle Teilnehmer eventuelle Fehler so schnell wie möglich per e-mail bekannt zu geben!
Außerdem ist die Anmeldung für den 3. Bewerb am 03. März 2012 möglich.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




23.01.2012 - Fotos online!
Ab sofort sind auch die Fotos vom 2. Bewerb des UWW HallenCups online. Und nachträglich haben wir auch einige Bilder vom ersten Bewerb online gestellt!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.01.2012 - 127 Starter / Ergebnisse online!
127 teilnehmende Kids haben auch den zweiten Bewerb des UWW HallenCups 2011/2012 zu einem tollen Event gemacht. Die Ergebnisse sind bereits online! Wir freuen uns schon jetzt auf den 3. März!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.01.2012 - 139 Anmeldungen und 4 Gruppen ausgebucht!
Durch ein paar Umschichtungen sind ab sofort noch 4 Restplätze in den Gruppen 2 und 5 frei! Alle anderen Gruppen sind für Anmeldungen gesperrt. Das der zweite Bewerb auch wieder ein Wettkampf auch hohem Niveau werden wird, ist aufgrund der vielen Vereinsathleten aus Wien, Niederösterreich, Burgenland und Kärnten wieder gesichert!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.01.2012 - 111 Anmeldungen und 3 Gruppen ausgebucht!
Bereits 111 Kids sind für den zweiten Bewerb des UWW Hallen-Cups angemeldet. Die Gruppen 4, 5 und 6 sind bereits komplett ausgebucht, in den Gruppen 1, 2 und 3 sind nur mehr Restplätze vorhanden!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




16.12.2011 - Erste Gruppe ausgebucht / 45 Anmeldungen
Langsam kommt wieder etwas Dynamik in die Meldungen für den zweiten Bewerb! Die Gruppe 4 ist bereits ausgebucht, 45 Startplätze bereits vergeben!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




02.12.2011 - Anmeldung zum zweiten Bewerb möglich!
Ab sofort ist die Anmeldung zum zweiten Bewerb möglich. Aufgrund des sehr großen Starterfeldes beim ersten Bewerb bitten wir um rechtzeitige Online-Anmeldung (alternativ per Excel-File für Vereine). Mehr als 7 Gruppen können wir logistisch nicht unterbringen, daher ist genauere Planung umso wichtiger.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




23.11.2011 - Artikel Kronen-Zeitung online!
Über unseren 1. Bewerb war ein toller Artikel in der Kronenzeitung! Dieser Artikel ist auch hier zu finden: Artikel Kronenzeitung
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




19.11.2011 - REKORDE über REKORDE: Ergebnisse online!
Die erste Veranstaltung des UWW HallenCups 2011/2012 war in vielerlei Hinsicht ein Rekord. Mit 135 teilnehmenden Kids war das die größte Veranstaltung in unserer 4-jährigen Veranstaltungsgeschichte überhaupt - Rekord Nr.1! Mittlerweile kommen die Gewinner in den verschiedenen Altersklassen aus 4 Bundesländern: Wien, Niederösterreich, Burgenland und Kärnten - Rekord Nr.2!
Neben vielen persönlichen Bestleistungen und Rekorden sind auch die Ergebnisse in rekordverdächtiger Zeit online: 22:29!
DANKE möchte ich als Organisationsleiter auch an dieser Stelle meinem ganzen TEAM sagen, ohne diesem wäre der HallenCup nicht möglich!
Fotos und weitere Infos folgen!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




14.11.2011 - 152 ANMELDUNGEN und damit AUSGEBUCHT!!!
Mit 152 angemeldeten Teilnehmer haben wir einen absoluten Rekord aufgestellt. Wir sind logistisch auf diese große Herausforderung vorbereitet und werden noch zusätzliche Kampfrichter für die Durchführung organisieren um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Spätmelder können um einen Restplatz via e-mail anfragen, noch nicht gemeldete Vereine mögen sich zwecks Lösungssuche für eine eventuelle Teilnahme am Cup bitte per e-mail an Markus Dittrich wenden: md@hallen-cup.at!
Am Wettkampftag sind keine Nachmeldungen mehr möglich!
Um Unklarheiten zu vermeiden, haben wir auch für alle Teilnehmer das Regelblatt online gestellt!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




09.11.2011 - 136 ANMELDUNGEN!!!
Ab sofort ist auch die Gruppe 7 ausgebucht. Es gibt bereits 136 Anmeldungen!!!! Einzelanmeldungen bitte ab sofort in die Gruppen 1 oder 2! Vereine mögen sich bitte per e-mail an Markus Dittrich wenden: md@hallen-cup.at!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




08.11.2011 - 119 Anmeldungen, 5 Gruppen bereits ausgebucht!
Bereits 10 Tage VOR der ersten Veranstaltung sind 119 Kids gemeldet. Das ist absoluter Rekord! Wir haben damit bereits fünf volle Gruppen: 1, 3, 4, 5 und 6. Die Gruppe 2 steht noch den Kids der UWW-Leichtathletik zur Verfügung. Für alle Spätentschlossenen gibt es noch die Gruppe 7, die allerdings nur 16 Startplätze bietet. Die Online-Anmeldung ist noch bis Mitte nächster Woche möglich! Startplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Zusätzliche Gruppen können definitiv nicht geschaffen werden!!!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




07.11.2011 - 90 Anmeldungen, 3 Gruppen bereits ausgebucht!
Ab sofort sind bereits 90 Startplätze vergeben. 3 Gruppen sind bereits ausgebucht. Die restlichen 30 Startplätze vergeben wir in der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Online-Anmeldung ist noch bis Mitte nächster Woche möglich!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




24.10.2011 - Sponsor Donauversicherung, 40 Anmeldungen
Mit 40 Anmeldungen ist bereits ein Drittel aller Startplätze weg! Wir freuen uns außerdem bekannt geben zu können, dass die Donauversicherung heuer das Hauptsponsoring übernehmen wird! Mehr dazu bei den nächsten News!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




12.10.2011 - Die ersten 17 Anmeldungen sind eingetroffen...
Die ersten 17 Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Wir vergeben die Startplätze immer in der Reihenfolge der Anmeldungen. Ein Gruppentausch ist im Nachhinein nur bei freien Plätze möglich!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




07.10.2011 - Online-Anmeldung für den ersten Bewerb möglich!
Ab sofort ist die Online-Anmeldung für den ersten Bewerb möglich! Sammelmeldungen von Vereinen sind mit Excel Files möglich. Bitte dieses per e-mail an md@hallen-cup.at schicken!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




15.09.2011 - Termine fixiert und Ausschreibung ONLINE!
Ab sofort sind die Termine der vierten Hallen-Cup Serie festgelegt und die Ausschreibung online!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




14.03.2011 - Fotos ONLINE!
Ab sofort sind auch die Fotos vom dritten Bewerb online!
WICHTIG: Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal auf unseren nächsten Wettkampf hinweisen: Kinder-5-Kampf am 2. Juni 2011 & 1-Tages-Zehnkampf
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




05.03.2011 - Ergebnisse online!
Ab sofort sind die Ergebnisse des dritten Bewerbs sowie die Cupwertung online! Fotos folgen! Am dritten Bewerb haben 119 Kids für ein tolles Starterfeld gesorgt und beachtliche Leistungen gezeigt!
WICHTIG: Wir möchten an dieser Stelle auch auf unseren nächsten Wettkampf hinweisen: Kinder-5-Kampf am 2. Juni 2011 & 1-Tages-Zehnkampf
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




04.03.2011 - 131 Kids gemeldet...
Aktuell sind 131 Kids für den 3. Bewerb angemeldet. Die Online-Anmeldung ist ab sofort nicht mehr möglich, Nachmeldugen können ausschließlich morgen, 1 Stunden vor Bewerbsbeginn, an der Meldestelle bekannt gegeben werden. Wir freuen uns auf einen tollen 3. Bewerb!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




28.02.2011 - Gruppe 4 ausgebucht!
Ab sofort ist auch die Gruppe 4 ausgebucht! Aktuell sind bereits 125 Startplätze vergeben - damit sind nur noch Restplätze frei. Sollten Vereine noch starten wollen, bitte ich um Kontaktaufnahme unter md@hallen-cup.at
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




24.02.2011 - Noch 10 Tage...
... und es sind bereits 104 Kids angemeldet! Da die Gruppen 1, 3 und 5 bereits ausgebucht sind, haben wir noch eine sechste Gruppe eröffnet. ACHTUNG: Da wir möglichst allen noch nicht angemeldeten Vereinen noch eine Startmöglichkeit bieten wollen, kann es noch Änderungen bei der Gruppenzuordnung geben. Wir bitten um Verständnis!
WICHTIG: Bitte am Tag vor dem Wettkampf noch einmal die Gruppeneinteilung bei den Startlisten kontrollieren!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




22.02.2011 - Bereits 79 Kids gemeldet!
Knapp 10 Tage vor der letzten Veranstaltung sind bereits 79 Kids gemeldet! Damit sind bereits 2/3 aller Startplätze weg! Rechtzeitige Anmeldungen erleichtern uns die Organisation erheblich - Nachmeldungen werden nur mehr sehr begrenzt möglich sein!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.02.2011 - Meldezwischenstand...
Zwei Wochen vor dem abschließenden dritten Event sind bereits 50 Startplätze vergeben! Der dritte Bewerb war die letzten Jahre immer mit Abstand die größte Veranstaltung - wir vergeben die Startplätze ausschießlich in der Reihenfolge der Anmeldung!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




10.02.2011 - Fotos 2. Bewerb!
Leider funktioniert das Foto-Service heuer nicht ganz so gut wie die letzten beiden Jahre, ABER: ab sofort sind auch die Fotos vom zweiten Bewerb online!!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




05.02.2011 - Gruppe 3 ausgebucht!
Ab sofort ist die Gruppe 3 ausgebucht, insgesamt sind schon 33 Kids gemeldet!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




29.01.2011 - Informationen zur Meldung per e-mail für Vereine!
Wir bitten alle Vereine, die eine Sammelmeldung per e-mail abgeben, folgende Hinweise zu beachten, um uns die Administration erleichtern:
- bitte eine EXCEL Datei für die Anmeldung verwenden
- Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, Verein, gewünschte Startgruppe sind unbedingt notwendige Informationen
- da der Urkundendruck automatisch aus den Anmeldungen erfolgt, bitten wir um keine Kleinschreibung bei den Anmeldeinfos (RICHTIG: Max Mustermann ODER: Max MUSTERMANN, FALSCH: susi musterfrau)
Danke für die Mithilfe und bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




29.01.2011 - CUPWERTUNG online!
Seit heute ist auch die Cupwertung online. Nach der Siegerehrung für den 3. Bewerb findet die Siegerehrung der Cupwertung statt.
Wir bitten alle Teilnehmer zu bleiben, da die Erfahrungen gezeigt haben, dass oftmals ein Vorstoßen in die Ränge der Cupwertung auch mit nur zwei Bewerben (z.b. 1. und 3. Bewerb oder 2. und 3. Bewerb) möglich ist. Die Pokale werden von uns lieber den Kids übergeben, als wieder mit ins Vereinsbüro genommen.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




23.01.2011 - Ergebnisse online!
Ab sofort sind die Ergebnisse des 2. Bewerbs online. Fotos sowie die Cupwertung folgen in 3-4 Tagen. Die Online-Anmeldung für den 3. Bewerb ist ab dem 31.01.2011 möglich.
Insgesamt waren 92 Kids beim zweiten Bewerb mit dabei - und damit deutlich mehr als im Vorjahr!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.01.2011 - Online-Anmeldung geschlossen!
Ab sofort sind nur mehr Nachmeldungen am Wettkampftag selbst möglich. 105 vergebene Startplätze werden wieder ein großes Event ergeben!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




19.01.2011 - Meldezwischenstand
Aktuell sind 108 Startplätze vergeben. Wir schrammen damit bereits wieder am Rekordteilnehmerfeld vom zweiten Bewerb im ersten Jahr! Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es 5 Gruppen geben, wobei die Nachmeldungen AUSNAHMSLOS in die Gruppen 1 und 2 aufgeteilt werden.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




16.01.2011 - Meldeübersicht
Aktuell sind genau 100 Kids gemeldet und die Gruppen 3, 4 und 5 bereits ausgebucht. In den Gruppen 1 und 2 sind nur mehr einige wenige Restplätze vorhanden. Für Vereine haben wir kurzfristig noch die Gruppe 6 geöffnet. Online-Anmeldungen sind noch bis zum 20.1.2011 möglich. Nachmeldungen werden am Wettkampftag nur mehr begrenzt möglich sein. Wir vergeben alle Startplätze IMMER in der Reihenfolge der Anmeldungen!
Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung am Samstag!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




10.01.2011 - Noch 12 Tage...
... bis zum zweiten Bewerb des Hallen-Cups.
Derzeit sind schon wieder 50% aller Startplätze für die Veranstaltung vergeben (59 Anmeldungen). Positiv hervor zu heben ist, dass die Stadt Wien unsere Veranstaltung auch heuer wieder unterstützt und so die Durchführung ermöglicht!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




18.12.2010 - Fotos Siegerehrung 1. Bewerb!
Mit Verspätung sind nun auch einige Fotos von der Siegerehrung des ersten Bewerbs online!
Bis jetzt sind 43 Kids gemeldet und damit bereits wieder 1/3 aller Startplätze vergeben!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




09.12.2010 - Gruppe 5 ausgebucht!
Die Gruppe 5 ist bereits ausgebucht. Insgesamt sind damit schon jetzt 38 Kids gemeldet!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




29.11.2010 - Fotos 1. Bewerb online!
Ab sofort sind die Fotos des 1. Bewerbs online!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




26.11.2010 - Online-Anmeldung ab sofort möglich!
Ab sofort ist die Online-Anmeldung für den zweiten Bewerb möglich!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




21.11.2010 - Ergebnisse online!
Die Ergebnisse vom ersten Bewerb sind online! Fotos folgen demnächst! Die Online-Anmeldung für den zweiten Bewerb ist ab dem 25.11.2010 möglich!
Mit 107 Teilnehmern war der 1. Bewerb des UWW Hallen-Cups 2010/2011 die größte November-Veranstaltung in unserer dreijährigen Geschichte. Wir freuen uns auf zwei weitere tolle Bewerbe!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




19.11.2010 - Online-Anmeldung geschlossen
Die Online-Anmeldung ist nicht mehr möglich! Es sind nur mehr Nachmeldungen am Wettkampftag selbst möglich!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




17.11.2010 - Gruppe 4 AUSGEBUCHT!
Ab sofort ist auch die Gruppe 4 ausgebucht (Meldestand: 116 Kids). Die Online-Anmeldung sind noch bis morgen Mittag geöffnet. Nachmeldungen werden am Wettkampftag nur mehr begrenzt möglich sein, alle Nachnennungen starten dann gemeinsam in Gruppe 6.
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




17.11.2010 - Sponsoren / Meldezwischenstand
Auch wenn der Meldestand etwas rückläufig war (durch Abmeldungen gesunken auf 109), gibt es positive Neuigkeiten. So wird das Wiener Bezirksblatt über unsere Veranstaltungsserie berichten und es sind einige Sponsoren dazu gekommen. Leider wird es immer schwieriger Firmen für solche Veranstaltungen zu begeistern, aber wir geben uns große Mühe... :-)
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




15.11.2010 - Meldezwischenstand / Regeln
Derzeit sind 117 Startplätze bereits vergeben. Damit liegen wir deutlich über den Anmeldezahlen der beiden Vorjahre. Sollte schon im Vorfeld klar werden, dass ein Start doch nicht möglich ist, bitten wir um eine rechtzeitige Abmeldung per e-mail!
Die wichtigsten Regeln beim Hallen-Cup sind:
- 30m-Lauf, 30m-Hindernis: Startpfiff, Fehlstart wird zurückgepfiffen
- Standweitsprung: Absprung vor der Matte
- Medizinballstoß: Stoß mit beiden Armen von der Brust weg!
- Hochsprung: 2 Versuche pro Höhe, nach Wettkampfregeln (EINBEINIGER Absprung)
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




11.11.2010 - Jetzt auch Gruppe 2 AUSGEBUCHT!!!
Ab sofort ist auch die Gruppe 2 ausgebucht. Insgesamt sind bereits 108 Startplätze vergeben!!! Vier Restplätze sind noch in der Gruppe 4 verfügbar. Für größere Freundesgruppen haben wir noch die Gruppe 6 eröffnet. Nachmeldungen werden am Wettkampftag nur noch begrenzt möglich sein. Alle Nachmeldungen starten gemeinsam in Gruppe 4 oder 6 (abhängig je nach Meldeergebnis).
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




10.11.2010 - Gruppe 1, 3 und 5 AUSGEBUCHT!!!
Die Gruppen 1, 3 und 5 sind ausgebucht (insgesamt bereits 95 Anmeldungen!)! In den Gruppen 2 und 4 sind noch einige Restplätze frei! Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir um 50% mehr Anmeldungen im Vergleichszeitraum - es ist also eine tolle Veranstaltung zu erwarten! Bei Bedarf wird noch eine sechste Gruppe eröffnet!
bis bald,
Markus Dittrich & OK-Team




08.11.2010 - Bereits 65 Startplätze WEG!
Knapp 2 Wochen vor dem ersten Bewerb sind bereits 65 Kids gemeldet. Damit sind bereits mehr als die Hälfte aller Startplätze weg. Wir werden daher auch im Jahr 2010/2011 wieder die 100er Grenze sprengen können!
Wir freuen uns auf eine tolle erste Veranstaltung,
Markus Dittrich & OK-Team




24.10.2010 - Gruppe 5 bereits ausgebucht!
Die Gruppe 5 ist bereits ausgebucht und in der Gruppe 1 sind nur mehr 6 Plätze frei! Insgesamt sind damit bereits 44 Kids angemeldet und es sind bereits 1/3 aller Startplätze weg. Und das 1 Monat vor der ersten Veranstaltung...
Wir freuen uns auf eine tolle Wettkampfserie,
Markus Dittrich & OK-Team




18.10.2010 - Zwischenstand Meldungen / Sponsoren aktualisiert!
Auch für heuer konnten bereits einige Sponsoren gefunden werden. Nach wie vor sind wir aber noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte!
Weiters wurde der Meldezwischenstand aktualisiert. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass bei Nichteinhaltung der Meldung eine Abmeldung bitte unbedingt NOTWENDIG ist!
Wir freuen uns auf eine tolle Wettkampfserie,
Markus Dittrich & OK-Team




20.09.2010 - Ausschreibung Hallen-Cup 2010/2011 online!
Soeben wurde die gesamte Website aktualisiert. Der HallenCup 2010/2011 wird an folgenden Terminen stattfinden: 20.11.2010, 22.01.2011 und 05.03.2011! Alle weiteren Infos finden sich bei den entsprechenden Unterpunkten.
Es wird eine Änderung im Regelwerk geben, diese wird noch im September veröffentlicht. Ab Mitte Oktober besteht dann auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung!
Wir freuen uns auf eine tolle Wettkampfserie,
Markus Dittrich & OK-Team




11.03.10 - UWW Wettkampf Rosasgasse!
Der nächste der Wettkampf der Union West-Wien findet am 8. Mai 2010 in der Rosasgasse statt. Nähere Infos sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.uwwla.com
Der Hallen-Cup wird aufgrund des großen Erfolgs auch nächstes Jahr wieder ausgetragen werden - Detailinfos werden im September 2010 hier veröffentlicht!




11.03.10 - Fotos online!
Die Fotos sind online!




07.03.10 - Ergebnisse online!
107 Kids waren am Samstag bei dritten und damit leider auch letzten Event des Volksbank Wien HallenCups mit dabei. Das in der HallenCup Geschichte insgesamt zweitgrößte Event hat wieder viele tolle Einzelleistungen gebracht.
Die Ergebnisse sowie die Cupwertung sind bereits online - Fotos folgen Anfang nächster Woche!




05.03.10 - Online-Anmeldung geschlossen!
Die Online-Anmeldung wurde soeben geschlossen. Ab sofort sind nur mehr Nachmeldungen am Wettkampftag selbst möglich. Alle Nachmeldungen starten in den Gruppen 4 oder 5. 125 vergebene Startplätze sind der zweitbeste Meldewert in der noch jungen Geschichte des HallenCups.
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!




04.03.10 - Gruppe 1 ausgebucht!
Ab sofort ist auch die Gruppe 1 ausgebucht! Die Online-Anmeldung wird bis Donnerstag Abend verlängert. Ab dann sind nur mehr Nachmeldungen am Wettkampftag selbst möglich.
122 angemeldete Kids versprechen schon jetzt ein sehr großes letztes Event!




03.03.10 - Gruppe 6 ausgebucht!
Die Gruppe 6 ist ab sofort ausgebucht. Einige wenige Restplätze sind noch in den Gruppen 1 - 5 vorhanden. Online-Anmeldungen sind noch heute, Mittwoch 3. März, möglich. Nachmeldungen dann nur mehr am Wettkampftag selbst (Achtung: erhöhte Nenngebühr).
Gesamt sind bereits 113 Startplätze vergeben - deutlich mehr als bei den ersten beiden Events!




02.03.10 - Wir nähern uns 100...
Die letzten Tagen brachten ein erfreuliches Meldeergebnis. Aktuell sind 97 Startplätze vergeben. Die Gruppen 1, 2 und 6 sind fast ausgebucht.
Je nach Meldeergebnis werden eventuell die Gruppen 4 und 5 fusioniert. Informationen dazu folgen!




22.02.10 - Meldezwischenstand
Aktuell sind 45 Startplätze vergeben. Online-Anmeldungen sind noch bis zum 3. März möglich!




18.02.10 - Hinweise zur Online-Anmeldung
Derzeit sind 32 Teilnehmer gemeldet. Je früher die Anmeldung für die Bewerbe erfolgt, desto einfacher wird die Planung für das OK-Team. Danke!
Sollte trotz Anmeldung ein Start nicht möglich sein, bitten wir möglichst um eine kurze Info per e-mail. Die Auslastung in den einzelnen Gruppen schwankt sonst sehr stark, der Wettkampf-Ablauf ist dann nicht mehr optimal.
Danke für die Zusammenarbeit!




08.02.10 - Informationen zur Cupwertung!
Leider wurde die Regelung der Cupwertung bei der letzten Siegerehrung nicht 100% korrekt und verständlich ausgedrückt. Bei der Cupwertung ist es notwendig, dass die Athleten an mindestens zwei Bewerben teilgenommen haben und beim dritten Bewerb auch anwesend sind. In die Wertung genommen werden aber alle drei (!) Bewerbe.
Sollten wenige Kids in einer Altersklasse am Start gewesen sein, so ist es durchaus auch möglich, mit zwei Bewerben in die Cupwertung zu kommen.
HINWEIS: Sollte jemand beim dritten Bewerb nicht starten können, aber anwesend sein - so ist eine Meldung im Wettkampfbüro bis spätestens 18:00 notwendig. Danke!




31.01.10 - CUPWERTUNG ist online!
Die Cupwertung ist online!




19.01.10 - Fotos 2. Bewerb online!
Leider mit etwas Verspätung sind die Fotos vom zweiten Bewerb von unserer Fotografin Babsi Meißl online!




10.01.10 - ERGEBNISSE ONLINE & Anmeldung für den 3. Bewerb möglich!
Die Ergebnisse sind ab sofort online! 82 Kids, und damit nur knapp weniger als beim ersten Bewerb, haben sich der Herausforderung 5-Kampf gestellt! Herzliche Gratulation!
Da beim Urkundenausdruck die Urkunden mit dem falschen Datum ausgedruckt wurden, haben wir - wie bei der Siegerehrung bereits angekündigt - sämtliche Urkunden mit dem richtigen Datum noch einmal ausgedruckt. Wer seine Urkunden noch nicht umgetauscht hat, kann das natürlich auch gerne beim nächsten Bewerb machen!
Die ONLINE-ANMELDUNG für den dritten Bewerb ist ab sofort möglich!




08.01.10 - Die 100 sind geschafft!
Genau 100 Anmeldungen treffen ziemlich genau unsere Erwartungen für den zweiten Bewerb! Anmeldungen sind ab sofort nur mehr am Wettkampfort selbst möglich!




08.01.10 - Knapp 100 vergebene Startplätze!
Aktuell sind 94 Startplätze vergeben! In den Gruppen 3, 4 und 5 sind nur noch einige Restplätze frei! Die Online-Anmeldung wird heute im Laufe des Tages geschlossen - Nachmeldungen dann nur mehr am Wettkampftag selbst (Achtung +2 Euro Nenngebühr).




05.01.10 - Gruppe 2, 4 und 5 fast ausgebucht
Die Gruppen 2, 4 und 5 sind bereits fast ausgebucht. Die Gruppe 3 bietet derzeit noch 15 freie Plätze!
Langsam nähern wir uns immer mehr dem 100er!




03.01.10 - Meldestand
Aktuell sind derzeit 71 Kids gemeldet. Damit sind die Gruppen 4 und 5 bereits fast ausgebucht. Die Gruppe 1 ist bereits seit einem guten Monat ausgebucht. In Gruppe 3 sind aber derzeit noch genügend Plätze vorhanden. Für alle UWW-Leichtathleten steht, wie immer, die Gruppe 2 zur Verfügung!
Ein schönes neues Jahr wünscht das Hallen-Cup Team!




24.12.09 - Schöne Weihnachten
Das Volksbank Wien Hallen-Cup Team wünscht schöne Weihnachten!
Für den zweiten Bewerb des Volksbank Wien Hallen-Cups sind derzeit 55 Kids angemeldet - und noch sind 2,5 Wochen Zeit bis zur zweiten Veranstaltung!
Der Volksbank Wien Hallen-Cup wird dieses Jahr erstmalig auch von der Stadt Wien gefördert. Infos dazu folgen in Kürze!




14.12.09 - Gruppe 1 fast ausgebucht!
Die Gruppe 1 ist fast ausgebucht. Nur mehr zwei Startplätze sind frei. Insgesamt sind bereits 41 Startplätze vergeben - damit sind bereits deutlich mehr Plätze vergeben, als beim ersten Event!




11.12.09 - Meldezwischenstand!
Ein Monat vor der zweiten Veranstaltung des Volksbank Wien Hallen-Cups sind bereits wieder 18 Startplätze vergeben. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldungen um uns die Administration zu erleichtern.
Wir freuen uns auf ein zweites tolles Event!




20.11.09 - Fotos online!
Ab sofort sind knapp 400 Fotos unserer Fotografin Babsi Meißl online!




18.11.09 - Anmeldung 2. Bewerb online!
Die Anmeldung für den zweiten Bewerb des Volksbank Wien Hallen-Cup ist ab sofort möglich! Wir freuen uns auf ein tolles und großes zweites Sportevent!




15.11.09 - Ergebnisse online
Die Ergebnisse sind online! 88 Kids kammen in die Punkteränge.
Die Online-Anmeldung für den zweiten Bewerb beginnt am Mittwoch, den 18.11.2009.
Fotos folgen ebenfalls Anfang nächster Woche.




13.11.09 - Online Annmeldung geschlossen
Die Online-Anmeldung ist ab sofort geschlossen. Es besteht nur mehr die Möglichkeit einer Nachmeldung am Wettkampftag selbst.
101 vergebene Startplätze werden wieder ein schönes, großes und spannendes erstes Event garantieren!




12.11.09 - Wir sind wieder dreistellig...
Der 11. November war der stärkste Meldetag für den ersten Bewerb. Von 82 gemeldeten Kids sind wir nun schlagartig auf 101 Starter angekommen. Es sieht also ganz danach aus, dass wir auch dieses Mal wieder die 100er Marke sprengen können. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.
Heute sind noch einige Stunden Meldungen in die Gruppe 4 möglich - am Wettkampftag selbst dann nur mehr begrenzt Nachmeldungen (ACHTUNG: Nenngeld + 2 Euro).




09.11.09 - HAUPTSPONSOR VOLKSBANK WIEN
Ab sofort heißt der UWW Hallen-Cup, wie bereits letztes Jahr, Volksbank Wien Hallen-Cup 2009/2010. Herzlichen Dank für die Unterstützung - ohne dieser wäre eine Durchführung nicht möglich!




04.11.09 - Rasante Meldeentwicklung!
Der 4. November ist der bis jetzt stärkste Meldetag. Die Gruppen 1 und 5 sind bereits ausgebucht - in Gruppe 2 und 3 sind nur mehr einige Restplätze frei. Größere Freundesgruppen mögen sich daher bitte in die Gruppen 4 oder 6 melden! Gesamt sind bereits 78 Startplätze vergeben (das entsprricht etwa 66%).




04.11.09 - Gruppe 5 ausgebucht!
Genau 10 Tage vor der ersten Veranstaltung ist auch die Gruppe 5 bereits ausgebucht. Insgesamt sind bereits 69 Kinder gemeldet. Damit sind bereits mehr als 50% aller Startplätze vergeben!
Nachmeldungen werden am Wettkampftag, nur mehr - wenn überhaupt - begrenzt möglich sein. Die Online-Anmeldung läuft noch bis zum 10.11.2009!




01.11.09 - Zwei Wochen bis zum Start!
In genau zwei Wochen findet das erste Event des Hallen-Cups 2009/2010 statt. Derzeit sind 62 Startplätze vergeben - damit bereits um 20 mehr als letztes Jahr um die gleiche Zeit...
Die Gruppe 1 ist bereits ausgebucht, in der Gruppe 5 sind nur mehr Restplätze frei. Die Gruppen 2-4 bieten derzeit aber noch genügend Kapazitäten.




27.10.09 - Sponsor Donauversicherung
Seit letzter Woche unterstützt nun auch die Donauversicherung den Hallen-Cup 2009/2010. Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Als zusätzliches Zuckerl für alle Teilnehmer wird heuer sowohl die beste weibliche Athletin sowie der beste männliche Athlet als Gesamtsieger geehrt. Letztes Jahr hat den Gesamtsiegerpokal Alexandra Mach aus Niederösterreich mit 3015 Punkte gewonnen!
Weiters sind bereits 45 Kids für den ersten Bewerb gemeldet!




22.10.09 - Gruppe 1 ausgebucht!
Seit gestern sind 12 weitere Startplätze weg. Die Gruppe 1 ist bereits ausgebucht, insgesamt sind 42 Kinder angemeldet. Das entspricht etwa 33% aller Startplätze!




21.10.09 - Es läuft...
... langsam an. Bei den Sponsoren sind DM-drogeriemarkt sowie Beiersdorf/Nivea dazu gekommen. Beiersdorf unterstütz unsere Kids mit Sonnencreme. Von DM erhalten wir für unsere Packages wertvolle Kraftnahrung... :-)
Derzeit sind 30 Kinder angemeldet, damit sind in etwa 25% aller Startplätze bereits weg. Die erste Gruppe ist bereits fast voll!




11.10.09 - Zwischenstand & Sponsoren
Die ersten 20 Startplätze sind bereits vergeben - die Gruppe 1 bereits fast ausgebucht. Trotz des wirtschaftlich schwierigen Jahres unterstützen uns bereits die ersten Sponsoren um die Starterpackete zu füllen...




17.09.09 - Anmeldung möglich
Ab sofort ist die Online-Anmeldung zum ersten Bewerb möglich! Es stehen wieder 140 Startplätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein tolles erstes Event und hoffen gleich die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr übertreffen zu können!




14.09.09 - Hallen-Cup 2009/2010
Der UWW Hallen-Cup 2009/2010 findet an folgenden Terminen statt: 14.11.2009, 09.01.2010 sowie 06.03.2010! Die Organisation sowie Durchführung übernimmt auch heuer wieder Markus Dittrich mit seinem Team aus dem letzten Jahr. Die Anmeldung für den ersten Bewerb ist ab dem 20.09.2009 möglich! Genauere Infos folgen!




02.04.09 - UWW Wettkampf Rosasgasse
Der nächste der Wettkampf der Union West-Wien findet am 9. Mai 2009 in der Rosasgasse statt. Nähere Infos sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.uwwla.com
Der Hallen-Cup wird aufgrund des großen Erfolgs auch nächstes Jahr wieder ausgetragen werden - Detailinfos werden im August 2009 hier veröffentlicht!




15.03.09 - Fotos online!
Ab sofort sind auch die Fotos des dritten und letzten Events online. Der nächste der Wettkampf der Union West-Wien findet am 9. Mai in der Rosasgasse statt. Nähere Infos unter www.uwwla.com




08.03.09 - Ergebnisse online!
127 Kinder haben beim dritten und letzten Bewerb des Volksbank Wien Hallen-Cups teilgenommen! Bis zum Schluss herrschte großartige Stimmung! Den Höhepunkt bildetet die Übergabe des Gesamtsieg Pokals an Alexandra Mach (TV Grein).
Die Ergebnisse sind unter [Ergebnisse] online - Fotos folgen in den nächsten Tagen!




06.03.09 - keine Online-Meldungen mehr möglich
Ab sofort sind keine Online-Anmeldungen mehr möglich! Nachmeldungen sind nur noch am Wettkampftag selbst möglich. Mit 147 vergebenen Startplätzen sind in etwa 50% mehr Kinder angemeldet als bei den letzten beiden Events! Die Auslastung beträgt fast 100%!!!
Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf!




04.03.09 - Update Meldestand
Nur noch in den Gruppen 1 und 8 sind einige Restplätze frei! Nach wie vor halten wir bei 145 Anmeldungen für den 7. März.
Online-Anmeldungen sind noch bis morgen, 24:00, möglich. Danach sind Nachmeldungen nur mehr am Wettkampftag nach Absprache mit der Meldestelle möglich!
Dieses Mal werden weit mehr Helfer als bei den letzten beiden Bewerben mit dabei sein. Insgesamt werden 25 Personen den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung garantieren!
Wir freuen uns auf ein tolles Event!




01.03.09 - FAST VOLL...
Die Gruppen 1 bis 5 sind komplett ausgebucht. In den Gruppen 6 bis 8 gibt es insgesamt nur mehr 10 Restplätze!
Die letzten Plätze vergeben wir in der Reihenfolge der Anmeldungen!




27.02.09 - Infos zum Meldestand!
Für das dritte Event des Volksbank Wien Hallen-Cups zeichnet sich ein Rekord Starterfeld ab. 131 Kids sind bis jetzt angemeldet und bis zum Meldeschluss sind noch 6 Tage Zeit...
Daher sind bereits die Gruppen 2, 4, 5, 6 komplett ausgebucht und die Gruppen 1, 3, 7 sind bereits fast voll. In Gruppe 8 sind für Spätentschlossene noch 16 Plätze frei!
Es sind noch maximal 21 Plätze frei - wir vergeben die Restplätze in der Reihenfolge der Anmeldungen!




25.02.09 - 118 Kids gemeldet...
... und noch eine Woche bis zum Meldeschluss! Die Gruppen 1, 3 und 4 bieten nur mehr wenige Restplätze. Die Gruppe 7 ist auch bereits fast voll. Wir freuen uns auf viele weitere Anmeldungen - einige Plätze sind noch vorhanden (vor allem in Gruppe 8)!
WICHTIG: Sind die Plätze fix vergeben, können wir am Wettkampftag selbst aus Kapazitätsgründen keine Nachnennungen mehr entgegen nehmen!
Wir freuen uns auf einen tollen letzten Bewerb...




22.02.09 - Rekord beim Meldestand!
Zwei Wochen vor der letzten Veranstaltung sind bereits 103 Startplätze ausgebucht. In der Gruppen 1 bis 4 sind nur mehr einige Restplätze frei. Soeben wurden aber die Gruppen 7 und 8 eröffnet, die noch weitere 32 Startplätze bieten. Größere Freundesgruppen mögen sich bitte in eine der beiden Gruppen melden!
Online-Anmeldungen sind noch bis zum 5. März möglich!




16.02.09 - Infos zum Meldestand
Fast täglich erreichen uns neue Anmeldungen! Derzeit sind 76 Startplätze (bereits weit mehr als die Hälfte) vergeben.
Damit liegen wir nur ganz knapp hinter dem Rekord-Meldestand des zweiten Bewerbs zurück!
Wir freuen uns auf eine große und tolle Veranstaltung - die Vorbereitungen laufen bereits seit Wochen...




25.01.09 - Fotos im Web
Ab sofort sind die Fotos vom zweiten Event unter [Fotos] zu finden!
Anmeldungen für den dritten und letzten Bewerb sind bis inklusive 5. März 2009 möglich. Wir vergeben die Startplätze in der Reihenfolge der Anmeldungen!




21.01.09 - Cupwertung online!
Unter Ergebnisse ist ab sofort auch die Cupwertung online! Die Punkteabstände zwischen den Athleten sind teilweise nur minimal - der dritte Bewerb wird in vielen Klassen das Endergebnis stark beeinflussen.
Die Regeln für den Hallen-Cup:
- Es werden mindestens zwei und maximal drei Bewerbe gewertet
- Die Anwesenheit beim letzten Bewerb ist jedenfalls erforderlich um auch geehrt zu werden
- Athleten die an allen drei Events teilgenommen haben, werden daher auch mit drei Events in die Wertung genommen!
- Es gibt in jeder Altersklasse eine Cupwertung
- Zusätzlich wird der oder die punktebeste AthletIn geehrte. Unabhängig von Geschlecht und Altersklasse!




11.01.09 - Ergebnisse online!
Die Ergebnisse vom gestrigen Volksbank Wien Hallen-Cup sind bereits online! 98 Kinder waren mit viel Einsatz und Ehrgeiz mit dabei. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer! Fotos folgen demnächst!
P.S.: Die Online-Anmeldung für den dritten und letzten Bewerb des Volksbank Wien Hallen-Cups startet ab sofort. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben!




09.01.09 - Infos zum Meldestand!
117 Kinder und Jugendliche haben sich für unseren Wettkampf am 10. Jänner angemeldet! Ab sofort sind nur mehr NACHMELDUNGEN am Wettkampftag selbst möglich! Alle Nachmeldungen starten zusammen in Gruppe 4 - eventuell eröffnen wir noch die Gruppe 7 um auch allen Athleten eine Startmöglichkeit bieten zu können! Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf!




07.01.09 - Noch 1 Tag...!
... bis zum Meldeschluss. Derzeit ist ein Rekordteilnehmerfeld von 111 Kindern angemeldet. In Gruppe 3 ist noch ein Platz frei - in Gruppe 4 sind noch acht Startplätze vorhanden. Für größere Freundesgruppen bietet sich noch die Gruppe 7 an. Diese bietet 16 freie Startplätze! Online-Anmeldungen sind noch bis morgen möglich - ab dann sind Meldungen nur mehr am Wettkampftag selbst möglich!




04.01.09 - Nur noch wenige Restplätze frei!
4 Tage vor dem Meldeschluss des zweiten Events ist nun auch bereits die Gruppe 5 ausgebucht! Bereits jetzt sind 105 Kids angemeldet. Um allen Interessenten noch eine Startmöglichkeit zu bieten, wurde soeben die Gruppe 7 eröffnet. Damit wurden die freien Startplätze von 15 auf 31 vergrößert!
Online-Anmeldungen sind noch bis zum 8. Jänner möglich - danach sind nur mehr Nachmeldungen am Wettkampftag selbst möglich!




02.01.09 - Infos zur zweiten Veranstaltung
Genau eine Woche vor der zweiten Veranstaltung sind bereits 88 Kids für den 2. Bewerb angemeldet! Damit liegen wir deutlich über dem Meldestand des ersten Bewerbs, bei dem eine Woche davor gerade einmal 70 Kinder angemeldet waren!
Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 08.01.2009, möglich! Ab dann können Nachmeldungen nur mehr am Wettkampftag selbst bei der Meldestelle (bis 15:15) abgegeben werden!

Wir freuen uns auf deine/eure Teilnahme!




23.12.08 - Meldestand Update
Absoluter Rekord! Knapp 3 Wochen vor der Veranstaltung sind bereits 83 Kinder für den 2. Bewerb des Volksbank Wien Hallen-Cups angemeldet! Die Gruppen 1 und 2 sind bereits ausgebucht, die Gruppen 3 und 6 weisen nur mehr sehr geringe Restkapazitäten auf.
Größere Freundesgruppen mögen sich daher bitte in die Gruppen 4 oder 5 melden! Anmeldeschluss ist der 8. Jänner! Bei Bedarf eröffnen wir noch eine weitere Gruppe!




18.12.08 - Infos zum Meldestand
Durch einige Umschichtungen sind jetzt noch ein paar wenige Restplätze in den Gruppen 2, 3 und 6 frei! Größere Freundesgruppen mögen sich bitte in die Gruppen 4 oder 5 melden! Anmeldeschluss ist der 8. Jänner!




13.12.08 - Gruppe 3 ausgebucht!
Die Gruppe 3 ist ausgebucht. Die Gruppen 4 und 5 bieten noch ausreichende Kapazitäten!




11.12.08 - Gruppe 1 bereits ausgebucht! / Neuer Sponsor
Genau ein Monat vor der nächsten Veranstaltung ist Gruppe 1 bereits ausgebucht, die Gruppen 2 und 3 sind bereits auch fast voll. Aktuell sind 65 Kinder angemeldet! Noch gibt es aber ausreichende Kapazitäten in den Gruppen 4, 5 und eventuell sogar 7!
Weiters ist Pittel+Brausewetter (www.pittel.at) als Sponsor beim Volksbank Wien Hallen-Cup eingestiegen! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!




07.12.08 - Infos zum Meldestand!
Knapp ein Monat vor der zweiten Veranstaltung des Volksbank Wien Hallen-Cups sind bereits 45 von 120 Startplätzen vergeben. Es zeichnet sich bereits jetzt ein großes Starterfeld ab...




21.11.08 - Fotos online!
Ab sofort sind fast 500 Fotos von unserer Fotografin Stefanie Springsholz online!




19.11.08 - Anmeldung zum zweiten Bewerb ab sofort möglich!
Ab sofort ist die Anmeldung zum zweiten Bewerb des Volksbank Wien Hallen-Cups möglich! Die Anmeldung wurde geringfügig modifiziert um die EDV Erfassung zu vereinfachen. Dadurch ist die kleine "Verspätung" zum angekündigten Termin entstanden!
Wir freuen uns auf ein zweites ebenso tolles Event!




16.11.08 - ERGEBNISSE ONLINE!
Die Ergebnisse vom ersten Event des Volksbank Wien Hallen-Cups sind online! Insgesamt waren 102 Kinder am Start, die für eine gute Stimmung gesorgt haben. Die Zuschauer haben unsere jungen Athleten tatkräftig unterstützt! Die fast 30 Kampfrichter haben für einen reibungslosen Ablauf der ersten Veranstaltung gesorgt.
Fotos folgen in den nächsten Tagen!




14.11.08 - Ab sofort keine Online-Anmeldung mehr möglich!
Ab sofort ist keine Online-Anmeldung mehr möglich! Nachnennungen sind gegen eine erhöhte Gebühr von 2 Euro nur mehr am Wettkampftag selbst möglich. Alle Kinder, die sich direkt am Wettkampftag selbst nachmelden, starten in den Gruppen 5 und 6 (in Summe 9 freie Plätze) bzw. wird bei Bedarf noch eine Gruppe 7 (= 20 weitere Plätze) eröffnet!
Wir freuen uns auf ein tolles Event!




12.11.08 - Informationen zum Meldestand
Die Gruppen 1 bis 4 sind bereits ausgebucht! In den Gruppen 5 und 6 gibt es noch einige Restplätze! Sollte noch Bedarf an einer weiteren Gruppe bestehen, werden wir auch diese noch eröffnen! Mit 107 vergebenen Startplätzen ist ein tolles und großes erstes Event zu erwarten.




10.11.08 - VERLÄNGERUNG DER MELDEPHASE
Die Gruppen 1, 2 und 3 sind bereits ausgebucht - Insgesamt bereits fast 100 Kinder angemeldet! Trotz Meldeschluss erhalten wir noch laufend Anfragen. Daher verschieben wir den endgültigen Meldeschluss auf Donnerstag 13.11.2008! Bis dahin sind noch reguläre Internet-Anmeldungen möglich! Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf!
P.S.: Die Meldephase für den zweiten Bewerb beginnt am Montag, den 17.11.08, am Vormittag!




07.11.08 - Gruppen 2-5 fast ausgebucht
Knapp eine Woche vor der ersten Veranstaltung sind die Gruppen 2 bis 5 ebenfalls fast ausgebucht (in Summe 72 Teilnehmer). Es gibt nur mehr einige Restplätze. Damit sind bereits deutlich mehr als 50% aller Startplätze weg...




05.11.08 - Rasante Entwicklung der Meldungen
10 Tage vor der Veranstaltung sind bereits 57 Startplätze vergeben. Damit sind fast 50% aller Plätze bereits weg. Nachmeldungen werden am Wettkampftag nur mehr, wenn überhaupt, begrenzt möglich sein!




03.11.08 - Guter Meldezwischenstand
Knapp vor zwei Wochen vor der Veranstaltung sind bereits 45 Plätze vergeben. Damit sind bereits 1/3 aller Startplätze ausgebucht!
Online-Anmeldungen sind noch bis zum 10.11.08 möglich!




28.10.08 - Sponsoren & Meldungen
Die Firma PEZ unterstützt ebenfalls den Volksbank Wien Hallen-Cup. Jedes Startpacket erhält Goodies von PEZ. Vielen Dank!
Derzeit kommen fast täglich neue Meldungen herein, im Moment sind 33 Kinder gemeldet.




21.10.08 - Meldezwischenstand
Knapp ein Monat vor dem ersten Bewerb sind bereits 25% aller Plätze vom ersten Volksbank Wien Hallen-Cup ausgebucht! Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Starter und rechnen mit einem sehr großen Starterfeld. Wer seinen Platz bereits fix haben möchte, sollte sich schnell anmelden...




14.10.08 - Hauptsponsor: Volksbank Wien
Der UWW Hallen-Cup heißt ab sofort: Volksbank Wien Hallen-Cup! Die Volksbank Wien übernimmt die Schirmherrschaft des neuen Hallen-Cups! Weitere Details folgen!
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
ACHTUNG: Die Gruppe 1 ist bereits ausgebucht, 20% aller Startplätze sind bereits 4 Wochen vor der Veranstaltung schon weg!




10.10.08 - Wir sind in den Medien!
Das Bezirksblatt des 14. Wiener Gemeindebezirks wird auch über unseren Hallen-Cup berichten! Erstmals ist ein Wettkampf der UWW Leichtathletik in den Medien!
Herzlichen Dank für das Entgegenkommen!




08.10.08 - Meldezwischenstand
Bereits fünf Wochen vor der ersten Veranstaltung ist die Gruppe 1 fast voll. Derzeit sind insgesamt 15 Kinder angemeldet. Wir freuen uns auf ein großes Starterfeld.




10.09.08 - Website online
Ab sofort ist die Veranstaltungswebsite online und die Anmeldung zu den Wettkämpfen möglich!